Die 10 wichtigsten Alben im November und Dezember 2013

Unsere Autoren haben sich nicht zum Winterschlaf bereit gemacht, sondern unermüdlich Platten gehört und bewertet: Den aktuellen Krieg der Sterne findet Ihr entweder in der Dezember-Ausgabe des Musikexpress – mit ausführlichen Reviews – oder online in unserer kompakten Galerie. Ausgewählte Hörproben der wichtigsten Platten gibt es unten in Form von Videos:

Blood Orange – Cupid Deluxe

Schaut man sich das im Palmenparadies Guyana aufgenommene Video zu der ätherischen Soul-Nummer „Chamakay“ an, fällt es wirklich schwer, zu glauben, dass Devonté Hynes bis vor sieben Jahren – noch als Teenager – Mitglied der anstrengenden Garage-Punk-Band Test Icicles war. Auch die Abenteuer an der Klampfe als Akustik-Folker Lightspeed Champion in den Folgejahren waren eher so mittel. Es herrscht der Konsens, dass es eine gute Entscheidung von Hynes war, die Basecap falsch herum aufzusetzen, jede Menge Prince zu hören und sich von nun an Blood Orange zu nennen…

>>> zur Rezension

>>> zum Album-Stream

Cut Copy – Free Your Mind

Son Lux – Lanterns

Cass McCombs – Big Wheel And Others

Four Tet – Beautiful Rewind


Aus analog wird digital: So digitalisiert Ihr Eure Schallplatten
Weiterlesen