Die 75 einflussreichsten Platten der Musikgeschichte


Die komplette Liste: Hier sind die 75 einflussreichsten Platten der Musikgeschichte.

Was ist denn mit „The Joshua Tree“ von U2? Und warum fehlt das Portishead-Album „Dummy?“ Bruce Springsteens „Born To Run“?

Einflussreiche Alben gibt es zuhauf. In unserer Liste der „75 einflussreichsten Platten der Musikgeschichte“ haben wir versucht uns auf diejenigen zu beschränken, die noch ein bisschen mehr als andere die Welt in Schwingungen versetzt haben.

Wir fragten uns: Wo kommt der Folkrock her, wer errichtete die höchste Wall Of Sound, und sind Neu! tatsächlich so wichtig? (Natürlich!).

Unsere Galerie umfasst Alben und Singles.

Texte von Davide Bortot, Arno Frank, Oliver Götz, Christopher Hunold, Albert Koch, Sassan Niasseri, Jochen Overbeck, Michael Pilz, Stephan Rehm, Reiner Reitsamer, Frank Sawatzki und Thomas Weiland.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.