Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Die besten Filmposter des aktuellen Jahrzehnts


Ach wäre doch nur jeder Film so schön wie sein Poster. Dann wäre „Dream House“ mit Daniel Craig ein betörender Horror statt langweiliger Kost geworden. Oder „Let Me In“ eine kreative Neuinterpretation statt eines 08/15-Remakes. Was in der Auswahl unserer liebsten Filmposter des aktuellen Jahrzehnts aber auffällt: Hinter den hübschesten Postern steckt zumeist auch ein richtig guter Film.

Aber das ist zum Glück eher die Ausnahme, wie unsere Galerie beweist. Edgar Wright, Paul Thomas Anderson und Lars von Trier haben anscheinend nicht nur ihren Film im Blick, sondern auch die Art, wie er im Kino und auf den Straßen beworben wird. Aber seht in unserer Bildergalerie (oben) selbst.

Die Galerie wird immer mal wieder um neue Einträge ergänzt. Die jüngsten Filme unter den Top-Postern sind „Glass“ von M. Night Shyamalan und das Poster zu „Us“, dem neuen Film von Jordan Peele. Der Nachfolger von „Get Out“ wird im Mai in die deutschen Kinos kommen, hier allerdings unter dem übersetzten Titel „Wir“.

Kooperation

Weitere Highlights


Erklärt: Wie kommt das Band eigentlich in die Kassette?
Weiterlesen