Die Festivaluniform: Denim geht auch in der Saison 2017 immer


An den vergangenen beiden Wochenenden läutete das Coachella Festival die diesjährige Festivalsaison ein. Klar wurde wieder: Jeans muss mit.

Der alljährliche Trubel in der Wüste bei Palm Springs bringt Musikfans, Modeliebhaber und Celebrities zusammen, um zwei Wochenenden voller Sonne, Musik und (Sponsoren-)Parties zu verbringen. Kein anderes Musikfestival wird international in der Modeindustrie so breitgetreten wie das Coachella. Selbst Modegiganten wie H&M halten seit einigen Jahren anlässlich des Festivals eine eigene Kollektion in den Läden bereit.

https://www.instagram.com/p/BQlIE_UB77r/

Kein Wunder also, dass für die meisten Besucher die Wahl des richtigen Outfits mindestens so wichtig ist wie das Line-up. Blumenkränze im Haar, Klebetattoos und andere nach Aufmerksamkeit schreiende Accessoires ergänzen den typischen Hippie-Look. Schon seit Jahren ganz oben auf der Shoppingliste: Denim.

Denim rocks

Obwohl die meisten Festivalbesucher sich für den schlichten Look bestehend aus klassisch blauen Jeansshorts zum farbigen Oberteil entscheiden, setzte Sängerin Ashley Tisdale auf den All-Over-Denim-Style, bestehend aus Bluejeans und dazu passendem Jeans-Hemd.

https://www.instagram.com/p/BS4wEe1jMwY/

Jedoch muss es nicht immer das traditionelle Indigo-Blau sein. Auch Denim-Pieces in weiß und schwarz sowie Stonewashed-Bleichungen bei Sängerin Tinashe sind bei den Festivalgängern beliebt.

https://www.instagram.com/p/BS4x3DLjqla/

Auf der Levi’s Pool Party, die ebenfalls im Rahmen des Coachella stattfand, präsentierten die Gäste ihre personalisierten Denim-Styles. Ebenfalls im Jeans-Look: Drake freute sich auf der Levi’s Pool Party über den Partnerlook mit gestreiftem Longsleeve.

https://www.instagram.com/p/BTAu040BU-S/

Wir haben gelernt: Mit Denim seid Ihr auf jedem Festival so gut angezogen wie die Celebrities. Außerdem sind die Teile robust und günstig und individuell kombinierbar. Party on!