Die Kinotrailer der Woche: Mit Billy Bob Thornton, Lügenpresse und Christopher Nolan

von

Auch diese Woche haben wir wieder die interessantesten und vielversprechendsten Trailer der vergangenen Woche für Euch zusammengesucht. Auffällig viele Komödien und der neue Christopher Nolan werfen ihren SChatten voraus.  Viel Spaß:

Lord Jones Is Dead

https://www.youtube.com/watch?v=FjwgxuzQsfs

Treffen sich zwei Journalisten und ein Pressefotograf um die Liebelei-Story eines prominenten Politikers zu recherchieren. Sie sollten nicht ohne Story wiederkommen, hieß es aus den jeweiligen Redaktionen. Wenn nun aber rein gar nichts passiert, muss man eben ein wenig die dichterische Fantasie walten lassen. Der Trailer sieht ein wenig aus wie ein tänzerisch inszeniertes Kammerspiel im Freien – mit tollen Dialogen. Ein Comedy-Musical der etwas anderen Art. Wann „Lord Jones Is Dead“ in Deutschland startet ist leider noch nicht bekannt.

Störche – Abenteuer im Anflug

Storks Official Trailer 3 (2016) – Andy Samberg Movie auf YouTube ansehen

Während Störche früher bekanntlich Babys brachten, liefern sie heute nur noch Pakete aus. Für ein Online-Versandhaus. Natürlich. Eines Tages jedoch startet der Storch Junior, gesprochen von Andy Samberg, versehentlich die Babymaschine und sieht sich plötzlich mit einem kleinen Mädchen konfrontiert, mit dem weder er noch seine Storchkumpeline Tulip (Katie Crown) wissen: Wohin damit? „Störche – Abenteuer im Anflug“ startet am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos.

Brother Nature

BROTHER NATURE Movie TRAILER (Bill Pullman, Rita Wilson – Comedy, Movie HD) auf YouTube ansehen

In „Brother Nature“ lernt der disziplinierte junge Politiker Roger (Taran Killam) die Familie seiner Traumfrau-doch-Nochfreundin (gespielt von Gillian Jacobs) kennen. Doch der Lausbubenhumor seines Schwagers-in-spe, der sein bester Freund sein will, bringt ihn um den Verstand. In den USA startet „Brother Nature“ am 09. September 2016. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht.

Dunkirk

https://www.youtube.com/watch?v=aWRzYrfD9wQ

Wenn ein Meister der Filmmontage wie Christopher Nolan („Inception“, „Interstellar“) einen Kriegsfilm macht, muss man gespannt sein. Das Drama „Dunkirk“ ist die Verfilmung der Befreiungsaktion namens Dynamo. Damals gelang es den alliierten Streitkräften über 300.000 alliierte Soldaten, die in der französischen Hafenstadt Dunkerque (Dünkirchen) von der deutschen Wehrmacht eingekesselt waren, zu befreien. Der Film startet am 27. Juli 2017 in den deutschen Kinos.

Spaceman

SPACEMAN Movie TRAILER (Josh Duhamel – Dramedy, Movie HD) auf YouTube ansehen

„Spaceman“ beruht auf der Geschichte des Baseball-Pitchers Bill Spaceman Lee, der nicht nur einer der berühmtesten Ballwerfer der US-amerikanischen Major League war, sondern vor allem durch sein damals kontroverses Verhalten. Er raucht Marihuana und macht sich in der konservativen Sportwelt der 70er für alternative Positionen der Gegenkultur stark. „Spaceman“ startet am 19. August in den US-amerikanischen Kinos. Wann der Film in Deutschland startet ist leider noch nicht bekannt.

Bad Santa 2

Bad Santa 2 Official Teaser 1 (2016) – Billy Bob Thornton Movie auf YouTube ansehen

Alle Änderungsbemühungen haben dem Kaufhaus-Weihnachtsmann Willie nichts genützt. Er ist immer noch Kaufhaus-Weihnachtsmann, er ist immer noch besoffen und definitiv nicht auf dem rechten Weg, sondern auf etwas anderem. Billy Bob Thornton spielt auch dieses mal wieder den dauergriesgrämigen Santa Claus. Regie führte dieses mal Mark Waters („Die Geheimnisse der Spiderwicks“). In Deutschland wird man ab dem 24. November mit „Bad Santa 2“ beschert.

I am Not a Serial Killer

I Am Not A Serial Killer – Official Trailer I HD I IFC Midnight auf YouTube ansehen

Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Wells. Die Geschichte handelt von John Wayne Cleaver (Max Records), der in einer kleine US-amerikanischen Stadt gegen die eigenen Mordfantasien und gegen einen Serienkiller ankämpfen muss. Im Film spielt auch Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“-Reihe) mit. In den USA startet der Film bereits am 26. August 2016. Wann er in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.


Best of 2017: Das sind die 15 besten Filme des Jahres
Weiterlesen