Spezial-Abo
🔥„Dark“: So endet die Serie nach Staffel 3 | Das ist das Schicksal ihrer Figuren

Streaming-Tipps

Neu bei Netflix: Das sind die besten Serien und Filme im Juni 2019

Permanent ändert Netflix das Programm für seine Kunden: Filme und Serien verlassen regelmäßig die Mediathek, dafür sollen neue Titel für Abwechslung sorgen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Monats veröffentlicht der Streaming-Dienst eine lange Liste mit mehr oder weniger bekannten Neuerscheinungen, die man dummerweise (oder glücklicherweise) durch den Algorithmus nicht immer zu sehen bekommt.

Wir helfen aus und präsentieren Euch die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen des Monats. Mit dabei: ein düsteres Meisterwerk von Christopher Nolan, die „Shaft“-Neuauflage, die finale „Marvel’s Jessica Jones“-Staffel sowie neue Folgen der deutschen Sci-Fi-Serie „Dark“.

Hier sind die wichtigsten Netflix-Neuheiten im Juni 2019

Filme

„Mission: Impossible – Rogue Nation“ (2015), ab dem 1. Juni: Die Ausgangslage ist mehr als knifflig – die Impossible Missions Force wurde aufgelöst. Ethan Hunt (Tom Cruise) muss also sehen, wie er es trotzdem hinbekommt, die Welt vor der Terrororganisation „Syndikat“ zu schützen. Er holt sich zunächst seinen Techniker Benji (Simon Pegg), den Hacker Luther (Ving Rhames) sowie den Agenten William Brandt (Jeremy Renner) dazu, um überhaupt eine Chance zu haben. Dann tritt auch noch die mysteriöse Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) auf den Plan, von der keiner weiß, für wen sie eigentlich arbeitet.

„Elisa und Marcela“ (2019), ab dem 7. Juni: Auf der Berlinale wurde das Schwarzweißdrama von Isabel Coixet („Der Buchladen der Florence Green“) erstmalig vorgestellt und erhielt dort viel Applaus. Es ist die wahre Geschichte von Elisa (gespielt von Natalia de Molina) und Marcela (Greta Fernândez), dem ersten gleichgeschlechtlichen Ehepaar im Spanien des frühen 20. Jahrhunderts. Die beiden Lehrerinnen lernen sich bei der Arbeit kennen und kommen sich mit der Zeit immer näher. Ihre Liebe muss jedoch geheim bleiben. Erst nachdem sich Elisa als Mann verkleidet, können sich die zwei in der Öffentlichkeit zeigen und sogar heiraten. Doch ihre Tarnung fliegt schnell auf und es kommt zum Skandal.

Netflix


„Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“ auf Netflix: Will Ferrells peinliches Waterloo
Weiterlesen