Die Kinotrailer der Woche: Mit Tom Hanks, Matt Damon und Schach

Wie in jeder Woche haben wir Euch die spannendsten neuen Kinotrailer zusammengesammelt. Und siehe da: Der erste Weihnachtsfilm für 2016 wird auch schon beworben – wenn auch im „Projext X“-Stil. Dazu haben wir Matt Damon, Tom Hanks und Meg Ryan, die bald ihr Regiedebüt geben wird.

Viel Spaß mit den Trailern der Woche:

Office Christmas Party

Eine ganz normale Betriebsfeier an Weihnachten. Fast. Bei dieser Party lassen alle Mitarbeiter ordentlich die Sau raus: Trinken und feiern in „Project X“-Manier, als gäbe es kein Morgen. Kate McKinnon, Olivia Munn und Jennifer Aniston läuten mit der Partykomödie die Adventszeit ein. Ab 8. Dezember kann man sich mit „Office Christmas Party“ auch hierzulande in Weihnachtsstimmung bringen.

The Standoff

Ein paar Highschool-Schüler kämpfen um ein Auto. Wie? Derjenige, der als letztes seine Hand auf dem Fahrzeug hat, gewinnt. Klingt einfach, doch jeder der Kontrahenten ist fest entschlossen und zu allem bereit, den fahrbaren Untersatz für sich zu beanspruchen. Produzentin Ilyssa Goodman („16-Love“) feiert in „The Standoff“ ihr Regiedebüt. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Ithaca

Nachdem sein älterer Bruder zum Zweiten Weltkrieg gerufen wird, ist der 14-Jährige Homer Macauley (Alex Neustaedter) gezwungen, für die Familie zu sorgen. Er wird Bote und überbringt so die Nachrichten von der Front. Ein historisches Coming-of-Age Drama, in dem Meg Ryan ihr Regiedebüt feiert. Dazu hat sie sich unter anderem noch Tom Hanks, mit dem sie ja bereits mehrere Male zusammenarbeitete, Sam Shepard und Hamish Linklater mit ins Boot geholt. Leider ist noch kein deutscher Starttermin bekannt.

Queen of Katwe

„Im Schach kann der Kleine groß werden.“ Ein Mädchen aus Uganda verfolgt ihren Traum, Weltmeisterin im Schach zu werden. Eine faszinierende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert. Mira Nair („New York, I Love You“) übernimmt die Regie. Am 23. Februar ist das Biopic in den deutschen Kinos.

The Handmaiden



Golden Globes 2020: Die fiesesten Sprüche von Ricky Gervais
Weiterlesen