Spezial-Abo

Die laut Lorde 10 besten Arcade-Fire-Songs (Stream)


Nachdem sie erst vor Kurzem ihre Top 10 des Jahres 2013 veröffentlichte, gab Lorde nun über den amerikanischen Rolling Stone eine neue Hitliste bekannt, nämlich ihre zehn Lieblingslieder von Arcade Fire. Vier Songs aus THE SUBURBS haben es in die Liste geschafft, ebenso drei Songs aus REFLEKTOR, dem neuesten Album von Arcade Fire. Hier die ganze Liste:

01. „Neighborhood #3 (Power Out)“
02. „Neighborhood #1 (Tunnels)“
03. „Rebellion (Lies)“
04. „We Used to Wait“
05. „Ready to Start“
06. „The Suburbs“ und „The Suburbs (Continued)“
07. „Flashbulb Eyes“
08. „Normal Person“
09. „Rococo“
10. „Afterlife“

„Es war seltsam, diese Liste zu schreiben, weil ich mit Arcade Fire befreundet bin“, so Lorde über die Zusammenstellung. „Es wird okay sein, denke ich. Arcade Fire sind meine Lieblingsband seit ein Junge aus meiner Schule gemein zu mir war und ein Freund nach der Schule THE SUBURBS auf meinen Computer überspielte. Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag, ich war 13 Jahre alt. Es war extrem heiß draußen und ich hatte nasse Haare vom Schwimmen“, so Lorde weiter.

Die ganze Liste könnt Ihr Euch hier im Stream anhören.


Spenden gegen Polizeigewalt & Rassismus: Wer schon geholfen hat und wie Ihr unterstützen könnt
Weiterlesen