Die letzten Fotografien von David Bowie


Wenige Tage vor seinem Tod poste der Künstler vor der Kamera seines langjährigen Fotografs Jimmy King.

Am Freitag, 8. Januar 2016 feierte David Bowie seinen 69. Geburtstag und brachte sein letztes Album BLACKSTAR raus. Zusätzlich tauchten auf der offiziellen Website des Künstlers neue Fotos auf. Der Fotograf Jimmy King schoss die wohl letzten Bilder von Bowie vor dessen Tod am 10. Januar 2016.

david-bowie1

David Bowie starb nach 18 Monaten des Krebleidens. Obwohl ihm persönlich seine Krankheit seit mehr als einem Jahr bekannt war, blieb er aktiv und zeigte sich der Öffentlichkeit noch im Dezember 2015 bei einer Vorführung seiner Broadway-Adaption „Lazarus“. Letzte Woche veröffentlichte Bowie das Video zum Track „Lazarus“, das, im Nachhinein betrachtet, seinen bevorstehenden Tod bereits andeutete.