Die Musikexpress Playlist zum Heft 8/22 - Musikexpress

Die Musikexpress Playlist zum Heft 8/22

von

Jeden Monat neu: unsere neue große Musikexpress Playlist zum Streamen!

Zu jeder Ausgabe gibt es eine neu kuratierte Playlist mit den Song-Empfehlungen der ME-Redaktion. Hier könnt ihr parallel zum Lesen gleich mal reinhören in die Musik, von der wir euch im Heft erzählen.

Für die Leser*innen, die nicht auf unsere exklusive Heft-CD verzichten wollen, wird sie weiterhin im ME-Abo (das übrigens jederzeit kündbar ist) erhältlich sein.

Auf der August-Playlist gibt es diesmal Musik von:

MOONCHILD SANELLY

So viel Energie war lange nicht mehr: Die Südafrikanerin rappt zu hiphousigen Beats schnell und freimütig über Sex, toxische Beziehungen und Empowerment und bewirbt sich ziemlich überzeugend um den Posten als neue Queen des Global Dance Pop.

KATY J PEARSON

Auf ihrem zweiten Album zeigt die Songwriterin aus Bristol, dass sie in ganz verschiedene Genres eintauchen kann. Herausgekommen ist eine Synthese von Brit- und Psych-Pop, Krautrock-Groove und tollen Pop-Refrains.

BEABADOOBEE

In den sozialen Medien ist die 21-jährige Bea Kristi schon seit ihrem Debütalbum Mittelpunkt einer riesigen Gen-Z-Fangemeinde. Auch dem Nachfolger hört man die Vorliebe für melodiösen 90er-Indie- und Fuzzy-Rock noch an.

BEACH BUNNY

Der Albumtitel ist Programm: Die vier aus Chicago sind „Emotional Creatures“ und eine der besten Garage-Popbands der Generation Z. In unverstellten und unbekümmerten Popsongs geht es um alles zwischen dem High des Verliebtseins und Alltagsängsten.

METRIC

Ein Lovesong an alle Menschen, die da sind, wenn das Leben in Scherben kracht. Die kanadische Band um Leadsängerin Emily Haines verschweißt ihre dunkel funkelnde Pop-Hymne mit Synthie-Beats und E-Gitarren.

SPACEMOTH

Maryam Qudus entführt auf ihrem Debütalbum in Psych-Pop-Welten, die spacy klingen, nach der Zukunftsnostalgie von Stereolab oder Broadcast, und dabei ihre Immigrationserfahrungen als Afghani-Amerikanerin verhandeln.

Viel Spaß beim Hören!

 


Die Musikexpress Playlist zum Heft 7/22
Weiterlesen