Die Rückkehr Der Ninja


Die japanischen Samurai-Ritter sind Filmfans bestens vertraut.

Doch in letzter Zeit tauchen in fernöstlichen Kampf-Filmen immer häufiger „Ninjas“ auf, schwarzgekleidete, lebende Kampfmaschinen. Der Ninja, das ist der Mann im Hinterhalt, der Spion, der Attentäter, der Terrorist – sozusagen die schwarze Spiegelseite des edlen Samurais.

Das mörderische Waffenarsenal des Ninja-Kämpfers ist schier unerschöpflich und damit besonders Leinwand-wirksam. Franco Nero veredelte 1981 den Eastern “ Ninja -Die Kiltermaschine“. Jetzt kommt die Fortsetzung, in der ein Ninja-Krieger aus Japan in die USA fliehen muß. Doch auch dort spüren ihn die schwarzen Söldner auf, ein Kampf bricht aus: Ninja gegen Ninja. Da fliegen wieder einmal kunstvoll die Wurfsterne, blitzen die Messer und ziehen sich lautlos die Würgeschlingen zu…

Kinostart: 16. März