Die Seite „Alive2017“ befeuert Gerüchte um eine Daft-Punk-Tour 2017


Die Gerüchte verdichten sich: Die Seite „Alive2017“ scheint auf eine Tour von Daft Punk im kommenden Jahr hinzudeuten.

An den Gerüchten um eine Tour von Daft Punk, die von Fans auf Reddit befeuert werden, könnte sogar etwas dran sein. Da auf der Homepage des US-amerikanischen Lollapalooza eine Unterseite zu Daft Punk erschienen war, glauben viele an eine Tour der französischen Band im kommenden Jahr.

Die neu eingerichtete Webseite „Alive2017“ tut nun ihr Übriges: Daft Punk haben bisher nur 1997 und 2007 eine ausgiebige Tour gemacht und danach erschienen die Live-Alben ALIVE 1997 und ALIVE 2007. Die Theorie, dass Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo 2017 touren und ALIVE 2017 das dritte Live-Album wird, ist durchaus nachvollziehbar.

Während einige Fans bereits Zahlen im Quellcode der Seite ausgemacht haben, die die Koordinaten für Paris, Los Angeles, London, New York, Tokyo, Sao Paulo, Ibiza und Indio (Coachella) sein sollen, scheinen andere Nutzer auf Reddit jedoch etwas skeptischer und vermuten eine Täuschung eines Amateurs – weil die Homepage offenbar nicht der Struktur von daftpunk.com ähnelt.

Hinter dem Buchstaben „I“ befindet sich ein Timer auf der Seite, der abläuft und am 27. Oktober 2016 enden wird. Das könnte auf neue Musik oder eine Tourankündigung hindeuten. Die Ausführungen eines Fans, der den Quellcode der Seite „analysiert“ hat, könnt Ihr hier sehen.