Die Spider Murphy Gang


Keinen Bock auf Tourneen hat die Spider Murphy Gang. Wenigstens nicht vor dem Frühjahr ’84. Wer solange nicht warten will, und wen auch die neue Scheibe „Mir san a bayerische Band“ nicht über das Konzert-Loch hinwegtrösten kann, dem bleibt dieser Film über und mit der Spider Murphy Gang!

Die Spider Murphy Gang hat die Nase voll. Von einem Ami-Club zum nächsten ziehen und amerikanische Hits nachspielen – das macht keinen Spaß mehr. Eigenen, bayerischen Rock machen, das ist es. wovon Günther, Michael, Barny und Franz träumen. Kurzerhand hängen sie ihre Jobs an den Nagel und beginnen von vorne. Doch ihr neuer Stü kommt beim Publikum nicht an.

Bis sie Joschko, den chaotischen Musikkneipenwirt, kennenlernen.

Der clevere Joschko riecht die schnelle Mark und nimmt die Jungs unter seine Fittiche. Vorerst jedoch sorgt auch er, nunmehr Spider Murphy Super-Manager mit Exklusiv-Vertrag, nur für Pleiten. Doch dann kommt ihm eine großartige Idee…