Schützenhilfe für Damon Albarn


Blur-Frontmann Damon Albarn hat The Horrors gebeten, ihn bei einem Song für das neue Album der Gorillaz zu helfen. 2010 soll das fertige Projekt dann erscheinen.

Für die Arbeit am neuen Gorillaz-Album holt sich Damon Albarn Support von The Horrors. Albarn scheint ein Fan der Garage-Rocker zu sein, denn erst kürzlich bastelte er einen Remix ihres Songs „Whole New Way“. Der Track wird in naher Zukunft als Single releast.Zur Entstehung der Gorillaz-Koop erklärt Horrors-Bassist Rhys (Spider) Webb: „Es fing alles mit einer seltsamen Email an. Damon schrieb: ‚Hättet ihr Jungs Zeit, in meinem Studio vorbeizukommen?‘ Wir wussten nicht, was uns da erwarten sollte.“, so Webb.Weiter berichtet er: „Wir sind einfach mal hingefahren und dachten, es ist bestimmt nett, ihn zu treffen. Dort meinte er: ‚Wir arbeiten gerade an unserem neuen Album und wir haben noch nie etwas mit ner Gitarrenband zusammen gemacht. Euer Album ist so ziemlich das aufregendste, das ich in der letzten Zeit gehört habe. Hättet ihr Lust, einen Song mit uns zu machen?“Albarn kontaktierte The Horrors, nachdem er ihre zweite LP PRIMARY COLOURS hörte.

mt – 01.09.2009