Die Sterne – Aber andererseits


Eine "Radio Edit" von einem Song, der viel zu gut ist, um im Radio gespielt zu werden.

Waschzwang, Gestreßtsein, Jammern und das ewige Zweifeln – Die Sterne beschäftigen sich in „Aber andererseits“ mal wieder mit den Eckpfeilern des deutschen Lebensgefühls. Räuber Und Gedärm, die achte Platte der Hamburger Band, ist im Gegensatz zu DAS WELTALL IST ZU WEIT kein Konzeptalbum. Was die Songs zusammenhält, ist nicht ein übergeordnetes Thema, sondern Haltung, Witz und ein eleganter Umgang mit Sprache, der viel Raum für Interpretation läßt. „Wir sind sehr interessiert an Meinungen und Auffassungen über unsere Stücke“, so Die Sterne. „Was unsere Texte ausmacht, ist, daß sie Fragen aufwerfen. Man stellt etwas in den Raum, und andere beschäftigen sich damit. Daß dabei unterschiedliche Interpretationen rauskommen, ist doch normal.“