Die Supernasen


Das Konzept ist narrensicher und erfolgsgeprüft: zwei Medien-Asse, Mike Krüger und Thomas Gottschalk, eine komische Handlung und ein Happy-End…

Regisseur Dieter Pröttel läßt Mike Kniger und Thomas Gottschalk als Laien-Detektive auf die Menschheit los. Die beiden Freunde befinden sich in einejjj „No Future“-Situation: Mike, der Student im 19. Semester, spielt lieber Gitarre, anstatt Vorlesungen an der Uni zu besuchen und fliegt prompt eines Tages raus.

Doch nun tritt Sasses Tochter Lucy (Susann Winter) in Aktion, die das strapazierte Familienglück retten will. Tommy verliebt sich natürlich in Lucy, die wiederum gemeinsame Sache mit Alice macht. Die hätte inzwischen nämlich gern ihren verrückten Mike zurück.

Und nun geht die bunte Verfolgungsjagd los. Mike und Tom ganten Badeort als Muttis auf, die einen Aerobic-Kurs besuchen. Frau Sasse ist ebenfalls nicht untätig und lockt Tommy zu einem Damenkränzchen, das knallhart pokert. Tommy verliert seinen ganzen Vorschuß an Frau Sasse.

Die Maskeraden wechseln inzwischen so schnell wie die Ereignisse. Tommy wird für einen zweiten Auftrag angeheuert. Für eine halbe Million Mark soll er das Double eines arabischen Prinzen mimen, hinter dem zwei Killer her sind. In orientalischen Bädern wird er derart eingenebelt, daß er Kopf und beinahe auch Kragen verliert. Denn natürlich spielen auch die Araber ein doppeltes Spiel.

Und dreimal darf man raten, wie die Abenteuer der Supernasen ausgehen? Natürlich gibt’s zum Schluß auch ein doppeltes Happy-End.