Die Trailer der Woche: Koksende Cops, Renée Zellweger und „gerechte Gewalt“

von

Eine weitere Woche zieht ins Land und das Wochenende hält wieder Neues aus Hollywood bereit. Dieses Mal erwarten uns einige Komödien, Dramen und Dokumentationen – eine bunte Mischung also. Dennoch bleiben große Blockbuster vorerst aus, was Platz für Independent-Produktionen und interessantere Themen schafft.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Kinovorschau der Woche:

Dirty Cops

War on Everyone Official International Trailer #1 (2016) Alexander Skarsgård Comedy Movie HD auf YouTube ansehen

Die zwei korrupten Cops Terry und Bob (Alexander Skarsgård/Michael Peña) hauen jeden Kriminellen, den sie treffen, übers Ohr. Das funktioniert so lange, bis sie sich Ärger mit jemandem einhandeln, der eine Nummer zu groß für sie ist. Wann die Buddy-Cop-Komödie in den deutschen Kinos startet, steht leider noch nicht fest. Aktuell läuft sie auf dem Fantasy Filmfest, das durch deutsche Großstädte tourt.

Hidden Figures

Hidden Figures | Teaser Trailer [HD] | 20th Century FOX auf YouTube ansehen

In „Hidden Figures“ wird die Geschichte dreier Afroamerikanischer Frauen erzählt, die zur Zeit des Kalten Krieges bei der NASA arbeiteten. Ihr Ziel war es, John Glenn in die Erdumlaufbahn zu schiessen, um so den Wettlauf ins All für sich zu entscheiden. Die Drei müssen sich als Frauen in der von Männern dominierten Wissenschaftswelt beweisen und zeigen, dass sie für die Durchführung der Mission unerlässlich sind. Das Drama ist die zweite Arbeit von Regisseur und Drehbuchautor Theodore Melfi, der zuletzt „St. Vincent“ ins Kino brachte. Die Hauptrollen übernehmen Taraji P. Henson, Octavia Spencer und Janelle Monáe, aber auch Kevin Costner und Kirsten Dunst sind auf der Leinwand zu sehen. Leider steht kein Datum für einen Erscheinungstermin in Deutschland fest, in den USA startet der Film am 13. Januar 2017.

Generation Startup

Generation Startup Official Trailer 1 (2016) – Documentary auf YouTube ansehen

In „Generation Startup“ wird der Start mehrerer junger Erwachsener in die Unternehmenswelt filmisch protokolliert. Es wird gezeigt wie schwer es ist, in der heutigen Zeit als Jungunternehmer Fuß zu fassen. Der Film wurde über 17-Monate hinweg produziert, um die Ereignisse im Leben der sechs College-Absolventen in ihrer Gänze abzubilden. Regie führte dabei die Oscarpreisträgerin Cynthia Wade. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Zoom

Zoom Official Trailer 1 (2016) – Gael García Bernal Movie auf YouTube ansehen

Emma (Alison Pill) ist eine talentierte Comic-Zeichnerin und arbeitet nebenher in einem Betrieb zur Herstellung von Sex-Puppen. Der verrückte Trailer zeigt bereits, dass man sich auf abgedrehte Parallelwelten mit bunten Effekten und eine genauso abgedrehte Hauptperson einstellen darf. Drei verschiedene Schicksale in verschiedenen Dimensionen: Ein Filmregisseur, ein Autor und eine Comic-Zeichnerin – alle hängen miteinander zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Außerdem wirkt die Mischung aus Gezeichnetem und Realfilm bereits im Trailer interessant und abwechslungsreich. Leider gibt es auch hier noch keinen deutschen Starttermin.

American Honey

https://www.youtube.com/watch?v=d0I6rj0DwGY

Der neue Trailer von A24s „American Honey“ zeigt weitere Szenen des außergewöhnlichen Road-Movies. Star (Sasha Lane) schließt sich einer Gruppe herumreisender Jugendlicher an und schnell beginnt sie damit Gefühle für Jake (Shia LaBeouf), den Anführer der Gruppe, zu entwickeln. Oscarpreisträgerin Andrea Arnold („No. 73“) führt bei diesem bewegenden Road-Movie, bei dessen Dreharbeiten die Crew selbst über 10.000 Meilen in Amerika zurücklegte, Regie. Am 13. Oktober 2016 wird der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Same Kind of Different as Me

Same Kind of Different as Me Official Trailer 1 (2017) – Greg Kinnear Movie auf YouTube ansehen

Deborah (Renée Zellweger) und Ron (Greg Kinnear) sind verheiratet, doch ihre Ehe geht in die Brüche. Dann treffen sie auf einen gefährlich wirkenden Obdachlosen (Djimon Hounsou), den Deborah bereits zuvor in ihren Träumen gesehen hat. Eine interessante Freundschaft zwischen ihm und ihrem Ehemann entsteht, der begreift, dass er nur so seine Ehe retten kann. Eine bewegende Geschichte, beruhend auf einer wahren Begebenheit. Für Michael Carney stellt das Drama sein Debüt als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor dar, bis jetzt veröffentlichte er nur seinen Kurzfilm „Jew“. Am 2. März 2017 startet der Film in den deutschen Kinos.

Girl Asleep

Girl Asleep Official Trailer 1 (2016) – Bethany Whitmore Movie auf YouTube ansehen

Die australische Komödie „Girl Asleep“ dreht sich um Greta Driscoll (Bethany Whitmore), die kurz vor ihrem 15. Geburtstag steht. Eines Abends schläft sie ein und der Zuschauer wird Zeuge einer Reise in die Abgründe ihres pubertären Geistes. Gretas Teenager-Komplexe stellen den Traum auf den Kopf und machen ihn zu einer surrealen Reise durch das Gehirn eines Teenagers. Bereits auf verschiedenen Filmfesten wurde die Regisseurin der Komödie, Rosemary Myers, gelobt, obwohl böse Zungen behaupten, sie hätte ihren Stil etwas zu sehr von Wes Anderson entliehen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Do Not Resist

Do Not Resist Official Trailer 1 (2016) – Documentary auf YouTube ansehen

Eine Dokumentation deren Thema nicht aktueller seien könnte: „Do Not Resist“ liefert einen Einblick in den Polizeiapparat der vereinigten Staaten. Man wird Zeuge von SWAT-Einsätzen, der Ausbildung und „gerechter Gewalt“. Das Regiedebüt von Craig Atkinson, der bis dato nur als Kameramann tätig war. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht.


Folgt uns auf Facebook!



30 Jahre World Wide Web: Mit diesen 10 Erfindungen hat das Internet die Musikwelt verändert
Weiterlesen