„American Honey“-Trailer: Debüt für Sasha Lane, Comeback für Shia LaBeouf


Shia LaBeouf und Newcomerin Sasha Lane in Andrea Arnolds Roadmovie, das bereits in Cannes siegreich war.

Das Studio A24 kündigte vor kurzem „American Honey“, einen weiteren hochkarätigen Film, an. In diesem Roadmovie-Drama schließt sich ein junges Mädchen (Sasha Lane) einer Gruppe von herumziehenden Magazinvertretern an. Sie verliert sich in einem Wust aus Parties, gesetzlichen Grauzonen und junger Liebe, während sie gemeinsam mit der Gruppe den mittleren Westen der USA bereist. Nun wurde der offizielle Trailer zum Film veröffentlicht. Hier könnt Ihr ihn Euch ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

A24: Ein kleines New Yorker Studio macht Indie-Filme endlich wieder spannend
Auch Shia LaBeouf wird Sasha Lanes Leinwanddebüt beiwohnen. Er spielt Jake, einen lockeren Freigeist, der das Gesetz nicht allzu ernst nimmt. Schnell verlieben sich die beiden und eine „Bonnie & Clyde“-artige Stimmung kommt auf. Summa summarum: Der bereits hochgelobte Film der überaus erfolgreichen Andrea Arnold legt den Fokus klar auf die Eigenständigkeit der Jugendlichen, ihrer Situation und dem ziellosen Umherziehen.  Die Macherin des Films, Andrea Arnold legte bei den Dreharbeiten besonders großen Wert auf Authentizität: Während der Dreharbeiten fuhr sie mit der Crew knapp 20.000 Kilometer in einem Van durchs Land. Unterwegs stellte sie oft echten Gruppen von Zeitungsverkäufern Fragen und hielt spontane Castings auf Parkplätzen ab, wenn sie das Gefühl hatte, dass jemand besonders gut zum Film passt. Die Idee für „American Honey“ kam der 55-Jährigen Britin beim Lesen eines Times-Artikels über die herumziehenden Abo-Verkäufer.

„American Honey“ gewann beim diesjährigen Film Festival in Cannes bereits den „Preis der Jury“, was in etwa dem dritten Platz entsprecht. Etwas kurios ist, dass der Film entgegen der momentanen Standards wieder in 4:3 verfilmt wurde, auf 16:9 wurde verzichtet. Wann das Roadmovie-Drama der Oscar-Preisträgerin den Weg in die Kinos findet, ist allerdings unklar, da zur Zeit leider noch kein Startdatum bekannt ist.