Die wahre Bedeutung des Songs „Macarena“ bricht jedes 90er-Herz


Freunde der 90er-Jahre müssen jetzt ganz stark sein: In dem Hit „Macarena“ aus dem Jahr 1994 geht es um eine ziemlich umtriebige Macarena und das ist eigentlich nichts, was mit übermäßigem Getanze hätte gefeiert werden sollen.

Wer hat in den 90er-Jahren nicht zumindest einmal ausgelassen seine Hüften zu dem Song kreisen lassen? Egal ob Geburtstagsfeier, Schulparty oder sogar Hochzeit, der Hit „Macarena“ wurde rauf und runter gespielt und getanzt. Aber hat sich jemand tatsächlich einmal Gedanken zu dem Text gemacht?

http://youtu.be/XiBYM6g8Tck

Die 90er-Jahre-Kinder des YouTube-Kanals DistractifyVideo jedenfalls nicht – nun wurden sie mit der Wahrheit konfrontiert. Aber zunächst einmal ein paar Zeilen aus dem 1994 veröffentlichten Lied des spanischen Pop-Duos Los del Río:

„Give your body joy, Macarena
Because your body is meant to be given joy and good things
Give your body joy, Macarena.
Hey Macarena!

Macarena has a boyfriend who is named
Who is named with the last name Vitorino
And while he was being sworn in as a conscript
She’s giving it to two friends

Macarena dreams of the Corte Inglés
and she buys herself the most modern clothes
She would like to live in New York
And seduce a new boyfriend… aaay!“

Ja, richtig. Im Song geht es um ein Mädchen names Macarena, die ihren Freund, der sich zum Bund gemeldet hat, mit zwei Freunden betrügt. Ein Dance-Hit für die ganze Familie? Eher weniger. Seht zu, wie Kinder der 90er die Wahrheit über „Macarena“ erfahren:

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.