Toggle menu

musikexpress

Suche

Diese 16 Newcomer solltet Ihr laut BBC 2018 auf dem Schirm haben

von

Die BBC hat in schöner Tradition ihre neue Longlist veröffentlicht, die diesmal einen Ausblick auf die 16 aufregendsten Newcomer gibt, von denen wir laut BBC 2018 hören werden. Die Liste wurde von Musik-Experten und ehemaligen Nominierten, darunter Stormzy, verfasst.

Seit 2003 ist die BBC-Prognose der Gradmesser schlechthin, wenn es um die Newcomer des anstehenden Musikjahres geht. Im Laufe der Jahre hat sich ihr Einfluss sehr gesteigert. Nach dem Motto: Auf der Liste stehen sei schon die halbe Miete.

Traditionellerweise werden im Januar die ersten fünf Plätze bekanntgegeben, nachdem die Künstler nominiert wurden. Deren Namen liegen jetzt vor. Darunter einige Künstler, die den meisten noch unbekannt sein dürften, was sich aber rasch ändern kann: Angeführt wurde die Liste bereits von 50 Cent, Adele, Sam Smith und Ellie Goulding.

Unsere eigene Hotlist 2018 folgt übrigens im Januar; hier unsere damalige Prognose für 2017.

Alma

Billie Eilish

IAMDDB

Jade Bird

Khalid

Lewis Capaldi

Not3s

Nilufer Yanya

Pale Waves

Rex Orange County

Sigrid

Sam Fender

Superorganism

Tom Walker

Yaeji

Yxng Bane

 

Hotlist 2017: 14 Newcomer, von denen Ihr dieses Jahr noch hören werdet

mehr: ,
nächster Artikel
voriger Artikel

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen