Dieter Hallervorden fightet gegen die „Lügenpresse“


Im Song „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“ und dem Video dazu übt „Didi“ unter anderem Kritik an der Berichterstattung deutscher Zeitungen und an Israels Politik. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Oder?

Dieter Hallervorden redet, zugegeben fragwürdig, Tacheles. Im Song „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“, der auf YouTube bereits am 5. September veröffentlicht wurde und vordergründig ein Schunkler zu Hallervordens 80. Geburtstag sein soll, kritisiert der Schauspieler und Komiker den Großteil der deutschen Medienlandschaft. „Allein in diesen Zeiten, gegen Lügenprofis fighten, fühlt man sich ganz oft beschissen, dann war es gut, Euch nah zu wissen”, singt Hallervorden und solidarisiert sich damit eindeutig mit all den Bürgern, die den deutschen „Mainstreammedien“ nicht mehr glauben und sie als Teil einer wie auch immer gearteten Verschwörung, mindestens aber als einseitig und manipulativ berichtend, sehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

An anderer Stellen des Liedes äußert Dieter Hallervorden explizite Israel-Kritik. „Magst Du Netanjahu nit, bist Du schnell Antisemit! Super coole Rufmordprofis, für die sind wir alle Doofis“, singt er. Auf Facebook hat Hallervorden Stellung bezogen zu den Vorwürfen, die ihn nach Veröffentlichung seines Songs erreichten.

Unnötig zu sagen: All jene Medien (und Privatmenschen), die nun Kritik an Hallervordens Song üben, bestätigen damit nur die Meinung derer, mit denen „Didi“ sich da solidarisiert.

Die Einnahmen aus den Songverkäufen gehen, so heißt es, zu 100 Prozent an die deutsche Flüchtlingshilfe.