Dietrich Kittner – Hai-Society


Er macht Tempo wie ein Otto, ist literarisch mindestens ebenso wertvoll wie der Hüsch, er ist politisch brisanter als Dieter Hildebrandt, detailverliebt wie Loriot und temperamentvoller ak eine ganze Horde „Dingsda“-Kinder. Trotzdem war der Kabarettist aus Hannover seit Jahren nicht mehr in deutschen TV-Studios anzutreffen. Warum wohl? Richtig geraten: eben deswegen. Denn Kittner läßt all jene, die da derzeit dem TV-Volk als komische Figuren präsentiert werden, nur noch unfreiwillig tragisch wirken. Kurz gesagt: Kittner versaut die hohen Preise und das niedrige Niveau seiner Kollegen. Schwachpunkte seiner neuesten Live-Produktion sind schnell aufgelistet: Sein Witzchen über Franz-Josef Strauß zieht nicht mehr: und die Sache mit dem Wirtschafts-Asylanten Boris Becker, der nach Monaco flüchtete, hat auch sooooo einen Bart. Aber die übrigen 120 Minuten verdienen von der ersten bis zur letzten Sekunde lauten Beifall.(Nur auf LP)