Dig Deeper – Drew


Getragener Opener aus dem vielversprechenden Debüt des britischen Songwriters.

Erst im Alter von knapp 18 Jahren beschloss Drew auf der kleinen Isle of Wight, sich von Paul Butler von The Bees ein paar Akkorde auf der Gitarre zeigen zu lassen, um „einfach ein paar Songs zu spielen „. Nach zwei Jahren, in denen er mit einem Programm von Cover-Versionen durch die Pubsauf der Insel getingelt ist, verschickte Butler für ihn eine CD-R, auf die seine ersten Eigenkompositionen gebrannt waren. „Ich hob im Mai letzten Jahres gleich meinen Vertrag unterschrieben, nachdem ich ein paar Songs rousgeschickthabe“. sagt er trocken… Dos kam ziemlich überraschend und es ging auch ziemlich schnell. Aber es war gut für mich.“ Das renommierte Label Source (Kings Of Convenience, Air, Phoenix) veröffentlicht nun sein von einigen Kritikern bereits hoch gelobtes Debüt SONGS FROM THE OEVIL’S CHIMNEY, das Paul Butler mit Drew in seiner Hütte begonnen und in den Abbey Road Studios in London fertiggestellt hat.