Dinosaur Jr. kündigen neues Album GIVE A GLIMPSE OF WHAT YER NOT an


Die Band spielte einen ersten Song aus der neuen Platte live bei „Later with... Jools Holland“.

Vier Jahre nach ihrem letzten Album I BET ON SKY kündigen Dinosaur Jr. nun ihre neue Platte GIVE A GLIMPSE OF WHAT YER NOT an. Das Album wurde, wie seit der Reunion 2005 üblich, von der Originalbesetzung J Mascis (Gitarre, Gesang), Lou Barlow (Bass, Gesang) und Murph (Drums) eingespielt und erscheint am 5. August bei Jagjaguwar/Cargo Records.

Im Hinblick auf die Veröffentlichung hat sich ein prominenter Dinosaur-Jr-Fan an die Öffentlichkeit gewandt und seine Vorfreude kund getan: Henry Rollins.

In einer knapp einminütigen Videobotschaft drückt der ehemalige Black-Flag-Sänger seine Liebe zur 1984 gegründeten Band aus und spricht von einem großartigen Album einer „der besten Live-Bands“, die es gibt. Seht Euch Henry Rollins Videobotschaft hier an:

Die ersten Töne aus GIVE A GLIMPSE OF WHAT YER NOT gibt es auch bereits zu hören. Dinosaur Jr. waren gestern Abend zu Gast in der BBC-Show „Later with… Jools Holland“ und legten eine furiose Live-Performance des neuen songs „Tiny“ hin.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

dinosaur_jr_cover
Die komplette Tracklist von GIVE A GLIMPSE OF WHAT YER NOT sieht wie folgt aus:
1. Goin Down
2. Tiny
3. Be A Part
4. I Told Everyone
5. Love Is…
6. Good To Know
7. I Walk For Miles
8. Lost All Day
9. Knocked Around
10. Mirror
11. Left/Right

Dinosaur Jr. spielen in diesen Jahr einige Konzerte in Deutschland, aber auch eines in der Schweiz. Die Termine gibt es hier im Überblick:
05.06.2016 – Mannheim, DE – Maifield Derby
07.06.2016 – Leipzig, DE -Täubchenthal
09.06.2016 – Basel, CH – Kaserne Basel
13.06.2016 – Erlangen, DE – E-Werk
17.06.2016 – Duisburg, DE – Traumzeit Festival
04.11.2016 – Weissenhäuser Strand, DE – Rolling Stone Weekender
11.11.2016 – Berlin, DE – Astra