Diplo remixt neuen M.I.A.-Track „Bird Song“

von

Ja, jetzt ist er ein wenig tanzbarer: M.I.A.s „Bird Song“. Nachdem bereits viel über die Zusammenarbeit von M.I.A. und ihren Ex-Gatten Diplo gemunkelt wurde, hat ihre Plattenfirma Interscope nun den Remix des Songs veröffentlicht. Auf dem dreieinhalb Minuten langen Track legt Diplo, den viele als DJ-Duo zusammen mit Switch unter dem Namen Major Lazer kennen, weitere passende orientalische Melodien drunter. Er war bereits Co-Produzent bei M.I.A.s Song „Paper Planes“, dem wohl bekanntesten Hit der englischen Rapperin und mit ihr fünf Jahre liiert.

Bird Song (Diplo Remix/Audio) – M.I.A.

Doch „Bird Song“ wurde nicht zum ersten Mal geremixt. Bereits wenige Tage zuvor wurde eine Version von Rapper Blaqstarr veröffentlicht, der ebenfalls bereits mit M.I.A. zusammengearbeitet hatte.  Neben  „Borders“, „Go Off“ und „POC THAT STILL A RYDA“ wird auch „Bird Song“ auf dem am 9. September 2016 erscheinenden Album I.A.M zu finden sein – sogar in originaler Version.

Unser Interview mit M.I.A. lest ihr im Europa-Special unseres aktuellen September-Heftes.

Der neue Musikexpress mit M.I.A. und Europa-Special – jetzt am Kiosk und im AppStore


Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen (und schon lange ahnten)
Weiterlesen