Disney zeigt Trailer zu „Alice im Wunderland 2“


Johnny Depp ist wieder der verrückte Hutmacher und Mia Wasikowska kehrt als Alice zurück.

Nach vielen Gerüchten bestätigt Disney jetzt die Produktion von „Alice im Wunderland 2“ – besser bekannt als „Alice hinter den Spiegeln“. „Alice im Wunderland“ spielte Disney 2010 eine Milliarde US-Dollar ein – Grund genug um einen weiteren Teil in die Kinos zu bringen. Hier und jetzt folgt daher schon der Trailer zum zweiten Teil:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie in dem ersten Teil sieht die Rollen-Besetzung wie folgt aus: Johnny Depp als der verrückte Hutmacher, Mia Wasikowska als Alice Kingsleigh, Helena Bonham Carter als die rote Königin, Anne Hathaway als die weiße Königin und Matt Lucas als die Zwillinge Diedeldum und Diedeldei.

Johnny Depp als der verrückte Hutmacher
Johnny Depp als der verrückte Hutmacher
Anne Hathaway als die weiße Königin
Anne Hathaway als die weiße Königin

Ein paar schauspielerische Ergänzungen trägt der zweite Teil der Märchen-Saga aber auch mit sich: Andrew Scott, bekannt durch „Spectre“, „Downton Abbey“-Schauspieler Ed Speleers und die Zeit wird personifiziert von Sacha Baron Cohen.

Tim Burton wird zwar nicht wie in „Alice im Wunderland“ der Regisseur des Ganzen sein, aber einer der Produzenten. Die Regie wird von James Bobin übernommen.

„Alice Through The Looking Glass“ basiert auf dem Folgebuch von „Alice in Wonderland“ von Lewis Carroll und kommt im Mai 2016 in die deutschen Kinos.

Mary Evans Pi picture alliance
Mary Evans Pi picture alliance