Dreharbeiten zu Hitler-Satire „Er ist wieder da“ sorgen für Aufregung


In Brandenburg beginnen die Dreharbeiten zur Bestseller-Verfilmung von "Er ist wieder da", ein Satire-Roman, der Hitler im Jahr 2011 in Berlin Mitte wieder zum Leben erweckt.

Der satirische Bestseller „Er ist wieder da“, der Adolf Hitler 2011 ins Leben zurückholt, wird nun von Constantin verfilmt. Der Roman von Timur Vernes sorgte für reichlich Diskussionen, diese werden wahrscheinlich wieder aufflammen, wenn der fertige Film mit Schauspieler Oliver Masucci als Hitler in die Kinos kommt.

Erste kleinere Dreharbeiten fanden bereits in Brandenburg statt, was Verwirrung unter den Bewohnern stiftete, da Oliver Masucci angeblich als Hitler verkleidet auf dem Balkon seines Hotels erschien und in die Menge einer Nazi-Demonstration winkte.

Regie führte David Wnendt („Feuchtgebiete“) und neben Oliver Masucci spielen Christoph Maria Herbst und Katja Riemann mit. Der Film soll Oktober 2015 in die deutschen Kinos kommen.