Dua Lipa offenbart: Tame Impalas CURRENTS hat ihr Leben verändert


Für „Houdini“ arbeitete sie mit Parker zusammen, weitere gemeinsame Tracks sollen folgen – für Dua Lipa ein Traum.

Für ihre aktuelle Single Houdini hat sich Dua Lipa Unterstützung von Kevin Parker von Tame Impala geholt. Dass sie den Sänger, Songschreiber und Produzenten bereits vor ihrer Zusammenarbeit sehr schätzte, machte sie nun in einem Interview publik.

Gegenüber Triple J offenbarte der Popstar, dass Tame Impalas 2015er Album CURRENTS ihr Leben verändert habe und sie deshalb umso glücklicher ist, dass sie mit ihm als Produzenten an ihrem neuen Track werkeln konnte. Konkret hieß es im Gespräch dazu von ihr: „Wenn es um Dinge geht, von denen ich besessen bin, dann ist ‚Currents‘ der Soundtrack meines Lebens. Es ist eines meiner Lieblingsalben aller Zeiten. Es war für mich so etwas wie die Einstiegsdroge zu Tame Impala. Es hat mein Leben komplett verändert und deshalb war es sehr, sehr cool, auf diese Weise mit ihm zusammenzuarbeiten.

Quiz: Testet eurer Wissen rund um Jimi Hendrix

Weiterhin erklärte sie, dass das gemeinsame Arbeiten an Musik über die eine Single „Houdini“ hinausging: „Ich habe immer zu ihm als jemandem aufgeschaut, der mich wirklich inspiriert hat, und er war immer auf meiner Traumtafel von Leuten, mit denen ich zusammenarbeiten wollte. Es hat uns beide überrascht, wie gut wir im Studio zusammengepasst haben und wie gut es funktioniert hat und wie viel Spaß es gemacht hat, miteinander zu arbeiten. Wir haben einige wirklich lustige Songs gemacht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.