„Dumbo“-Trailer: Tim Burton holt den Elefanten in die reale Welt

Disney stattet derzeit fast alle seine Zeichentrick-Klassiker mit einem Remake aus. In einer Mischung aus Computereffekten und realen Sets entstanden zuletzt „Die Schöne und das Biest“, „Alice im Wunderland“ und „The Jungle Book“. Und in den kommenden Jahren wird diese Welle an Filmen nicht abreißen, denn Guy Ritchie dreht gerade mit Will Smith „Aladdin“, 2019 startet dann „Der König der Löwen“. Zunächst sind aber alle Augen auf Tim Burton gerichtet, der sich „Dumbo“ angenommen hat.

Der Originalfilm über den Elefanten mit den großen Ohren stammt aus dem Jahr 1941, der Charme des Trickfilms wird von Burton nur schwer zu erreichen sein. Immerhin sehen die Designs des Regisseurs, der seit Jahren an Relevanz verliert, immer etwas düster aus. Ihr könnt Euch selbst davon überzeugen, ob der Stil zum fliegenden Elefanten passt. Der erste Teaser-Trailer zu „Dumbo“ ist am Mittwoch erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=-QPdRfqTnt4

Der CGI-Elefant wird natürlich der große Star des Films, menschliche Unterstützung bekommt er von Eva Green, Colin Farrell, Michael Keaton und Danny DeVito. Kinostart in Deutschland ist der 4. April 2019.


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
„Avengers: Infinity War“ besiegt „Star Wars“
Weiterlesen