Durch die Großstadt mit…: Gold Panda im Videointerview


Der britische Musiker Derwin Schlecker, bekannt unter seinem Alter Ego Gold Panda, war mit uns in Berlin unterwegs und berichtete vom Leben in Großstädten.

Seit 2009 veröffentlicht Gold Panda elektronische Musik, die sowohl im Club als auch im heimischen Wohnzimmer funktioniert. Sein neuestes Werk GOOD LUCK AND DO YOUR BEST erscheint am 27. Mai und wurde von der ME-Redaktion zum Album des Monats in der aktuellen Juni-Ausgabe gewählt.

Für unsere Geschichte im Heft begleiteten wir Derwin Schlecker, wie Gold Panda mit bürgerlichem Namen heißt, durch „sein“ Berlin. Schließlich lebte der britische Musiker eine Weile in der deutschen Bundeshauptstadt. Auch in Hamburg residierte der Soundfrickler eine Zeit lang und lässt sich in unserem Videointerview zu der waghalsigen These hinreißen, dass in Hamburg alles irgendwie „freundlicher“ sei.

Doch seht selbst: Durch die Großstadt mit Gold Panda, unser Videointerview mit Derwin Schlecker in Berlin: