Ehemaliger „Power Rangers“-Darsteller hat seinen Mitbewohner mit einem Schwert getötet

Ricardo Medina spielte für einige Zeit einen Schurken der Kult-Serie. Nun wird er für einige Jahre ins Gefängnis gehen.

Ricardo Medinas Karriere ist eng mit dem Franchise „Power Rangers“ verknüpft, das am 23. März mit einem neuen Kinofilm wiederbelebt wird. Medina ist in dem neuen Film allerdings nicht mehr als Schauspieler dabei. Er steht nicht mehr vor der Kamera, sondern aktuell vor Gericht. Der Grund: Medina hat seinen Mitbewohner getötet.

Der 38-Jährige hat sich vor Gericht schuldig dazu bekannt, seinen Mitbewohner in Kalifornien mit einem Schwert erstochen zu haben. Zuvor hätten die beiden heftig gestritten, wie der Schauspieler weiterhin zugibt. Der Vorfall ereignete sich bereits im Januar 2015, Auslöser des Streits war laut „Los Angeles Times“ die Art und Weise, wie ein Auto vor dem Haus der WG geparkt war.

Medina habe demnach mehrere Male mit dem Schwert zugestochen, danach rief er selbst die Polizei. Der Schauspieler hofft, durch sein Geständnis vor Gericht einer lebenslangen Haftstrafe zu entgehen. Er spekuliert auf Notwehr, sein Opfer war allerdings unbewaffnet. Das Urteil mitsamt Strafmaß in dem Prozess gegen Medina wird am 30. März erwartet.

Medina ist eingefleischten Fans der „Power Rangers“ durch mehrere Auftritte in der Serie bekannt. Kurz nach der Jahrtausendwende spielte er in dem Serien-Ableger „Power Rangers Wild Force“ (siehe Bild) mit, später lieh er einer Figur in einer animierten Serie noch seine Stimme.

Anbei ein Ausschnitt aus der Serie. Ironie des Schicksals, dass Medinas Figur Deker auch ein Schwert als Waffe hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=3_pREwpqlqA

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.