Eine Million für Drogen verprasst!


Oasis-Mastermind Noel Gallagher zieht Bilanz: Seine Experimente mit Drogen gingen ganz schön ins Geld. Doch bereuen will er keine einzige Sekunde davon.

Noel Gallagher gab kürzlich der italienischen Presse ein Interview und zog, welch Wunder, wieder ordentlich vom Rockstar-Leder. Diesmal sollte es über seine Lebensphase bis 1998 gehen: „Bis zu dieser Zeit muss ich ungefähr eine Million Pfund allein für Drogen ausgegeben haben.“, so Noel, „Danach war für mich Schluss damit, denn das Ganze ist schlecht für die Gesundheit, für das Gehirn, fürs Leben und für die Menschen um dich herum. Wenn du jedoch stoned bist, mit Ausnahme von Heroin, denn das bringt dich um, dann ist das Gefühl einfach nur cool und ‚Mamma Mia!'“ Noel hat nach eigener Aussage so ziemlich alles probiert, bis auf Heroin.Und natürlich hat er auch noch einen bösen Spruch für seine Kollegen auf der Lippe: „Wenn ich zum Beispiel Chris Martin reden höre und er meint, dass er noch nie etwas genommen hätte, dann ist er für mich ein Idiot! Drogen zu nehmen ist das Schönste, was du tun kannst, wenn du in einer Rockband bist!“Ebenso unverständlich ist für Noel die Tatsache, dass manche Bands ihre Musik häufig mit politischen Messages verknüpfen müssen: „Ich war schon auf vielen Konzerten von Bands, die keine Musik machen, sondern die meiste Zeit nur über Politik quatschen. Wenn du bei Coldplay oder U2 bist, dann bekommst du jedesmal diese Botschaften über arme und hungernde Leute aufs Auge gedrückt. Okay, aber müssen wir uns denn ständig schuldig fühlen? Können wir nicht einfach einen netten Abend verbringen?“ Sich Freunde machen gehört in diesem Leben bestimmt nicht zu Noels Prioritäten…

mt – 06.07.2009