Eis am Stiel


Inspiriert von dem Erfolgsfilm „American Graffiti“ des Sternenkriegs-Regisseurs George Lucas, drehte 1978 der Israeli Boaz Davidson seinen eigenen Rückblick auf die Jugendzeit, garniert mit reichlich nostalgischer Pop-Musik – „Eis am Stiel“. Der Film wurde ein unerwarteter Hit. So blieben die Fortsetzungen nicht aus.

Und jetzt heißt es schon zum fünften Male „Eis am Stiel“. Der Regisseur hat inzwischen gewechselt, geblieben ist aber die bewährte Mischung aus Komik und Klamauk.

Musik und Miezen. Und natürlich das Freundes-Trio Johnny (Zachi Noy), Benny (Jesse Katzur) und Bobby (Jonathan Segal).

Hinzugekommen ist diesmal die Münchner Schülerin Stefanie Petsch, die als Ginny mit Benny ihre erste große Liebe durchlebt und durchleidet. Währenddessen fällt Johnny von einem Mißgeschick ins nächste, und Bobby will gar seinem alten Freund Benny ans Leder, denn Ginny isl ausgerechnet Bobbys Schwester. Alles klar?

Kinostart: 9. März ‚