Elbow benennen ihr neues Album um


Guy Garvey und seine Jungs haben sich umentschieden und den Titel ihres neuen Albums von ALL AT ONCE zu CARRY HER CARRY ME geändert.

Ist der Titel fürs neue Elbow-Album nun doch ein anderer? Nachdem Frontmann Guy Garvey im September verkündet hatte, der Titel des Songs „All At Once“ würde zum Albumnamen werden, hat sich die Band aus Manchester wohl doch einen anderen Track als Namensgeber gesucht. Das Cover zum neuen Album soll nun der Songtitel „Carry Her Carry Me“ zieren.

Zur Inspiration für die Songtexte des Albums gab Guy Garvey zu, sechs Monate nach New York gereist zu sein. „When you’re there, you get six months work done in two weeks. To go and live and breathe your record without the distractions of the rest of life, you make creative decisions you would not have made at home.“ , sagte Elbow-Sänger Garvey dem Q Magazine.

CARRY HER CARRY ME ist Elbows sechstes Studioalbum und wird am 3. März 2014 veröffentlicht. Daraufhin folgt eine aus acht Konzerten bestehende Großbritannien-Tour im April. Deutschland-Termine wurden noch nicht bekanntgegeben.