Eleanor Friedberger schenkt uns mit ‚She’s A Mirror‘ einen weiteren Sommer-Song


Die Sängerin wird im Juni ihr neues Album 'PERSONAL RECORD' veröffentlichen. Heute gibt es die zweite sommerliche Single.

Eleanor Friedberger hatte uns mit „Stare At The Sun“ bereits einen der ersten sommerlichen Songs des Jahres geschenkt. Jetzt gibt es vom bald erscheinenden neuen Solo-Album PERSONAL RECORDS der Fiery-Furnances-Sängerin eine weitere Single zu hören. “She’s A Mirror“ ist ein wenig dunkler und treibender als ihr erstes Video. Musikalisch wollte sie nach eigenen Angaben mit diesem Song ursprünglich mehr in Richtung von Iggy Pops “Lust for Life“ gehen – allerdings ist es dann doch anders gekommen. Der Song klingt weniger treibend und mehr nach Motown.

Friedberger war es bei diesem Album außerdem wichtig ihren Hörern mehr Platz für ihre eigene Fantasie zu lassen. Im Interview mit dem amerikanischen Rookie Magazin verriet sie: “Die Menschen können bei diesem Album ihre eigenen Ideen einfließen lassen. Das letzte Album das ich aufgenommen habe war so detailliert und spezifisch (…) – dieses Mal wollte ich ein Album schaffen, in das sich die Leute selbst reinhören und reindenken können“. Den neuen Song gibt es hier:

Tracklist von Eleanor Friedbergers ‚PERSONAL RECORD‘

  •  
  • 01. I Don’t Want To Bother You
  • 02. When I Knew
  • 03. I’ll Never Be Happy Again
  • 04. Stare At The Sun
  • 05. Echo Or Encore
  • 06. My Own World
  • 07. Tomorrow Tomorrow
  • 08. You’ll Never Know Me
  • 09. I Am The Past
  • 10. She’s A Mirror
  • 11. Other Boys
  • 12. Singing Time

Eleanor Friedbergers PERSONAL RECORD erscheint am 14. Juni 2013 in Deutschland.