Elton John wünscht sich Justin Timberlake für sein Biopic ‚Rocketman‘


Vom Wunderkind zum bunten Superstar: Elton Johns Karriere wird verfilmt. Die Hauptrolle könnte Justin Timberlake spielen.

Das Leben und die Karriere von Superstar Elton John werden verfilmt. Das Biopic „Rocketman“, benannt nach einem von Elton Johns größten Hits, soll ein Musicalfilm werden. Sein Drehbuch schrieb Lee Hall („Billy Elliott“), nun steht auch der Regisseur fest: Michael Gracey soll Elton Johns Geschichte vom Wunderkind zum Superstar verfilmen.

Gracey drehte bisher hauptsächlich Werbeclips und soll auch bei einem geplanten Biopic über Jim Henson Regie führen. Der Titel dort lautet für Gracey nun passgenau: „Muppet Man“.

Elton Johns Produktionsfirma Rocket Pictures wird den Film produzieren. Dreh- und Kinostart von „Rocketman“ stehen noch nicht fest, dafür aber Elton Johns Wunschkandidat für die Hauptrolle: Kein anderer als Popstar Justin Timberlake soll Elton John spielen. Dass Timberlake diese Rolle kann, bewies er schon zweimal: 2002 spielte Justin Timberlake in Elton Johns „This Train Don’t Stop Here Anymore“ als Elton John mit, im US-Fernsehen parodierte er neulich Elton John auf Kosten von Hugo Chavez.

Wann Justin Timberlake für die Dreharbeiten zu „Rocketman“ Zeit hätte, wäre indes fraglich: Sein neues Album THE 20/20 EXPERIENCE ist gerade erschienen, den Nachfolger dazu kündigte Timberlake noch für dieses Jahr an.

Justin Timberlake in Elton Johns „This Train Don’t Stop Here Anymore“:

Mehr Videos von Elton John gibt es hier auf tape.tv