Emika stellt ihre Symphonie als Live-Mix in Berlin vor


Das Ergebnis der „How To Make A Symphony“-Fundraiser-Aktion feiert seine Premiere während des Berliner Music Tech Festivals.

Die anglo-tschechische Musikerin Emika wird am 27. Mai erstmals ihre in den vergangenen Monaten aufgenommene Symphonie der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen des Berliner Music Tech Festivals wird das durch eine Fundraiser-Aktion finanzierte Musikstück als Live-Mix im Funkhaus Berlin zu hören sein. Unterstützt wird die Vorführung durch Visuals aus Emikas kreativem Umfeld.

Aufgenommen wurde die Symphonie gemeinsam mit dem Prager Metropolitan Orchestra und der Sopranistin Michaela Srumova im Studio des Tschechischen Radios in Prag. Insgesamt spendeten 500 Fans über 25.000 Euro für die Realisierung des Projektes. Als Gegenleistung für ihre Spenden bekamen die Fans, neben der aufgenommenen Musik, verschiedene Belohnungen von Emika, wie etwa Produktionstutorials und Reisen zu den Aufnahme-Sessions in Prag.

Emika wird ihre erste Symphonie in Prag aufnehmen.

Wer bei der Premiere von Emikas Symphonie dabei sein möchte, kann Tickets für die Aufführung und anschließende Diskussion mit der Künstlerin im Funkhaus Berlin für schmale 12 Euro erwerben. Music-Tech-Festival-Ticketinhaber erhalten kostenlosen Eintritt.

 

Emika