Empire Of The Sun: Soundtrack für „Dumm und Dümmer 2“


In der Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ werden Empire of the Sun Musik beisteuern. Auch Röyksopp, Lissie, Black Mountain und Spoon werden auf dem Soundtrack zu hören sein.

Nachdem die Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ von der Produktionsfirma Warner Bros fallen gelassen wurde, war nicht klar, wie es mit dem Film weiter geht. Doch jetzt wird Universal Pictures das Projekt mit Jim Carrey und Jeff Daniels in den Hauptrollen übernehmen. Mit dabei sind außerdem Owen Wilson, Jason Sudeikis, Jenna Fischer und Christina Applegate.

Wer auf dem Soundtrack zu hören sein wird, steht auch schon fest: Röyksopp, Lissie, Deer Tick, Akron/Family, Black Mountain, Spoon und Empire of The Sun – wie die Farrellys via Twitter bekanntgaben. Schon beim ersten Teil von „Dumm und Dümmer“, der 1994 erschien, führten die Farrelly-Brüder Regie.

Eine Fortsetzung hat es sogar schon gegeben: Unter der Regie von Troy Miller entstand im Jahr 2003 „Dumm und Dümmerer“ mit Derek Richardson und Eric Christian Olsen in der Hauptrolle. Die Zeitung Cinema nannte das Sequel damals „einen hirnlosen Abklatsch“ und auch andere Kritiker zerrissen die Fortsetzung in Stücke.

Empire Of The Sun veröffentlichten am 24. Juni 2013 ihr zweites Album „Ice On The Dune“.