Empress Of kündigt neues Album „I’M YOUR EMPRESS OF“ mit erster Single an


„Mein neues Album heißt I'M YOUR EMPRESS OF, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ein Song, sobald er fertig ist und die Emotionen stimmen und er meinen Körper verlassen hat, er der ganzen Welt gehört“, so die Musikerin in einem offiziellen Statement.

Empress Of hat offiziell ihr drittes Studioalbum angekündigt. Es wird den Titel I’M YOUR EMPRESS OF tragen und am 4. April via Terrible Records erscheinen. Mit dem Song „Give Me Another Chance“ inklusive dazugehörigem Musikvideo gewährt die Alternative-R’n’B-Sängerin außerdem einen ersten Einblick in ihr neues Werk.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge schrieb Lorely Rodriguez, wie die Musikerin mit bürgerlichem Namen heißt, alle Songs der neuen Platte in einem kleinen Studio in Highland Park, Los Angeles. Insgesamt habe sie für die Produktion des Albums zwei Monate gebraucht.

„I’M YOUR EMPRESS OF“-Artwork:

„Musik ist magisch, etwas, das von mir Besitz ergreift und mir Dinge über mich selbst beibringt, die nicht so leicht zu erkennen sind“, so Rodriguez über ihr neuestes Werk, „es heißt I’M YOUR EMPRESS OF, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ein Song, sobald er fertig ist und die Emotionen stimmen und er meinen Körper verlassen hat, er der ganzen Welt gehört.“

„I’M YOUR EMPRESS OF“-Tracklist:

  1. I’m Your Empress Of
  2. Bit of Rain
  3. Void
  4. Love Is a Drug
  5. U Give It Up
  6. Should’ve
  7. Give Me Another Chance
  8. What’s the Point
  9. Maybe This Time
  10. Not the One
  11. Hold Me Like Water
  12. Awful

Zuletzt teilte Empress Of den Song „Call Me“, der auf dem Soundtrack des bevorstehenden Horrorfilms „The Turning“ zu hören sein wird.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Turning“: So gruselig ist der erste Trailer zum neuen Horrorfilm von Steven Spielberg

Bei I’M YOUR EMPRESS OF handelt es sich um den Nachfolger zum 2018 veröffentlichten US. Ihr Debüt ME erschien bereits 2015 und wurde von Pitchfork in der Kategorie „Best New Music“ ausgezeichnet.

 

Terrible Records