Endlich! Dr. Oetker hat die Schokoladenpizza erfunden


Schon im April findet Ihr eine „Ristorante“-Pizza mit Schoko-Belag im Kühlregal.

Dass da vorher noch niemand draufgekommen ist: Dr. Oetker bringt demnächst die Schokoladen-Pizza auf den Markt.

Der Schokoladenboden der Pizza mit dem klangvollen Namen „Dolce Al Cioccolato“ ist mit unterschiedlichen Schokoladensorten belegt (weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Vollmilchschokolade). Um das Geschmackserlebnis abzurunden, enthält die Schoko-Pizza außerdem 27 Prozent Schokosauce.

An der Zubereitung ändert sich für Freunde der Fertigpizza nichts. Die „Dolce Al Cioccolato“ ist nach etwa zehn Minuten Backzeit im vorgeheizten Backofen (200 Grad) verzehrbereit.

Das neue Gericht hat mit 960 Kalorien nur etwa 200 mehr als eine herkömmliche Ristorante-Pizza, der Preis wird bei 2,70 Euro liegen. Der glückliche Kollege JunkFoodGuru hat das schwarze Gold schon einmal für Euch testen dürfen.

Video: Hier die Schokoladen-Pizza im Test sehen

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.