Erik Penny


Mit BEND hat der in Berlin lebende amerikanische Songwriter Erik Penny sein neues Album vorgelegt. Für den ME spielt er zwei Songs daraus live.

Der Mann gehört nach Berlin: Geboren in Potsdam, New York (kann das Zufall sein?) hat sich Erik Penny mittlerweile in Berlin-Kreuzberg niedergelassen. In der Hauptstadt hat er sich schon einen Namen gemacht, sein neues, schönes Album BEND (Future Pop.Stuff/Revolver/Believe Digital/Cargo) wird dazu sicher weiter beitragen. Demnächst ist Penny auch auf großen Bühnen zu sehen, denn er wird Ronan Keating als Support begleiten:25.03 Frankfurt, Jahrhunderthalle26.03 Düsseldorf, Philipshalle27.03 München, Olympiahalle28.03 Stuttgart, Porsche Arena30.03 Hamburg, CCH 1Den MUSIKEXPRESS hat Erik Penny in seiner Kreuzberger Wohnung empfangen. Nicht im Bild sind seine drei Katzen, die während der Backstage-Session ordentlich Ramba-Zamba veranstaltet haben – aber zum Glück ausserhalb des Bilds. Vielleicht lag’s an der tollen Musik.

sn – 19.03.2010