Erster Trailer zu „Mandela: Walk To Freedom“: Idris Elba auf Oscar-Kurs


Zur Nelson-Mandela-Biografie „Mandela: Walk To Freedom“ gibt es nun den ersten Trailer. Hautdarsteller Idris Elba gilt jetzt schon als Oscar-Favorit.

Das Leben des Anti-Apartheid-Kämpfers und ehemaligen Präsidenten Südafrikas, Nelson Mandela, wurde mit Idris Elba in der Hauptrolle verfilmt. Die Geschichte basiert auf Mandelas Biografie „Long Walk To Freedom“ aus dem Jahr 1994, das Drehbuch zum Film schrieb der Oscar-nominierte William Nicholson („Gladiator“, „Les Misérables“ ).

Auch Idris Elba gilt schon jetzt als Oscar-Favorit, obwohl von seiner schauspielerischen Leistung im Trailer noch nicht allzu viel zu sehen ist. Die kurzen Filmausschnitte zeigen Elba als Mandela, der über ein Feld läuft, während eine Stimme aus dem Off (Idris Elba selbst) die Szene mit philosophischen Zeilen untermalt.

Idris Elba („The Wire“) ist nicht nur regelmäßig in der britischen Krimiserie „Luther“ zu sehen, sondern bald auch im Kino im Science-Fiction-Film „Pacific Rim“ und ab Oktober in „Thor 2 – The Dark Kingdom“.

Der 94-jährige Nelson Mandela liegt seit Juni in einem Krankenhaus in Südafrika. Aktuellen Meldungen zufolge soll sich sein Gesundheitszustand in den letzten Tagen verbessert haben.

„Mandela: Walk To Freedom“ startet im Februar 2014 in den deutschen Kinos, den ersten Trailer seht Ihr hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.