Erster Trailer zur Amazon-Serie „You Are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer


Schweighöfer wird vom Manager zum Staatsfeind. Ab März ist er in „You Are Wanted“ exklusiv auf Amazon zu sehen.

Deutsche Serienfans können gespannt auf das Jahr 2017 blicken. Denn in den kommenden Monaten werden die großen Streaming-Dienste ihre ersten deutschen Eigenproduktionen veröffentlichen. Netflix wird im Laufe des Jahres „Dark“ starten, auf Maxdome startet bereits im 26. Januar Christian Ulmens Serie „Jerks“. Amazon hingegen hat sich einen der aktuell größten deutschen Kinostars exklusiv gesichert: In „You Are Wanted“ spielt Matthias Schweighöfer die Hauptrolle.

Schweighöfer mimt einen Hotel-Manager, der plötzlich zum Ziel eines Hackers wird. Telefon, persönliche Daten, alles. Ein Fremder übernimmt die Kontrolle über sein Leben und hetzt ihn durch Berlin. Des Weiteren schreibt der Hacker die digitale Identität seines Opfers um, bringt Schweighöfer dadurch ins Visier des BKA. Vom Hotel-Manager zum Staatsfeind in wenigen Stunden.

Ab dem 17. März werden alle sechs Episoden der Serie komplett auf dem Streaming-Portal verfügbar sein. Zu einer späteren TV-Verwertung gibt es bisher noch keine Informationen. Nun hat der Streaming-Dienst den ersten langen Trailer zur Serie veröffentlicht:

https://www.facebook.com/youarewanted/videos/1839750826270489/

Und wer es noch nicht wusste: In den kommenden Tagen erscheint auch Matthias Schweighöfers Soloalbum. Ja, wirklich.