Erstligisten: Musikexpress präsentiert Frequency


Zum Ausklang der Festivalsaison noch ein später Höhepunkt: Das österreichische Frequency Festival ist im achten Jahr größer denn je.

Wem das Nova Rock eine Spur zu Metal-lastig ist, wird wohl am Salzburgring auf seine Kosten kommen. Hier finden wieder Erstligisten aus dem bevorzugt alternativem Rock und Pop wie R.E.M., Babyshambles und Die Fantastischen Vier zusammen, um den Appetit der musikhungrigen Besucher zu stillen. Zusätzlich zu den zwei Mainstages, der Newcomer-Open-Stage und dem erweiterten Elektro-Tent holt das Plattenlabel Weekender-UK auf einer eigenen Bühne frischen Indie-Pop von der Insel auf den Kontinent. Die fünf Bühnen geben den rund 80 Bands und ihrem Publikum ausreichend Entfaltungsraum. Chillout-Area, Badesee und Partyzone bilden willkommene Abwechslung und im FM4/MusiKEXPRESS-Autogrammzelt können Fans einige Künstler hautnah erleben.

Mit dabei: R.E.M., Babyshambles, Die Fantastischen Vier, Madsen, Julia, Flogging Molly, Slut, Dropkick Murphys, Chikinki, Blackmail, Itchy Poopzkid u. v. a. Tickets ab 99€ €, Tickethotline: 08652/2325; >»www.frequency.at, www.musikexpress.de