Europa-Tour: James Blake, Oliver Coates und Junun eröffnen für Radiohead


Eine kleine Traum-Kombination kündigt sich da an: Für ihre Europa-Tournee haben Radiohead so einige illustre Gäste als Support-Act eingeladen.

Als wäre eine Europa-Tour von Radiohead nicht schon genug Grund zur Freude, hat die Band um Thom Yorke nun auch angekündigt, wer sie als Support-Act begleiten darf.

Radiohead, James Blake, Róisín Murphy: So war der Sonntag beim Lollapalooza Berlin 2016
Bei der Show im italienischen Florenz darf kein Geringerer als James Blake das Konzert eröffnen. Die Kombination kennen diejenigen, die beim letztjährigen Lollapalooza Festival in Berlin zugegen waren, als James Blake vor Radiohead die Hauptbühne bespielte.

Oliver Coates hingegen, der Radiohead bei A MOON SHAPED POOL unterstützte, wird die Band bei den beiden Konzerten in Manchester begleiten.

Und Gitarrist Jonny Greenwood wird in Skandinavien gleich zwei Mal pro Abend auf die Bühne treten. Zuerst mit seinem Projekt Junun, das er mit israelischen Sänger Shye Ben Tzur gegründet hat, begleitet von dem 19-köpfigen The Rajasthan Express und danach natürlich mit Radiohead.

Die Termine der Radiohead-Tour im Überblick: