Ferkel! Mike Patton erledigte sein großes Geschäft im O-Saft von Axl Rose


Mike Patton war in den frühen Neunzigern offenbar in der analen Phase – vor allem Axl Rose musste unter bösen Streichen des Faith-No-More-Frontmanns leiden.

Mike Patton steht auf üble Scherze – der Frontmann von Faith No More hat insbesondere ein Faible für Pipi-Kacka-Humor, wie Autor Jon Holmes in seinem Buch „Rock Star Babylon“ anekdotenreich veröffentlicht hat.

Auf einer gemeinsamen Tour mit Guns’n’Roses hatte es Mike Patton auf Axl Rose abgesehen. Einmal pinkelte er ihm auf seine Spickzettel für die Show, ein anderes Mal entleerte er sogar seinen Darm in einer Orangensaftpackung, der speziell für Axl bereitgestellt worden war.

Patton selbst scheint stolz auf seine Streiche zu sein. Schon damals berichtete er im „Kerrang!“ über eine Situation, als er seinen „Nachlass“ in einem Fön versteckte, damit dem nächsten Nutzer eine braune Überraschung drohte. Na lecker.

Für die Scherze hat der heute 47-Jährige eine einfache Erklärung: „Ist das nicht Rock’n’Roll? Ich hoffe, Rockstars sind eine aussterbende Klasse. Die Menschen lieben es, sie (die Fäkalien)begierig aufzusaugen – etwas schmeckt immer besser, wenn man es langsam herunterschluckt.“