Fertig, Los!


Sein Schlüsselerlebnis hatte Sänger, Gitarrist und Songwriter Philipp Leu Silvester 2oO3: Das Studium konnte nicht alles sein, beschloss er in dieser Nacht, und gründete eine Band. Die war zum Greifen nah: Bassistin Julia Viechtl feierte mit ihm und war begeistert von der Idee, Fertig, Los! gegen die Schulkomboeinzutauschen. Schlagzeuger Florian Wille und Gitarrist Raphael Dwingerstießen auf kleinen Umwegen dazu.“Flofeenne ich schon fast mein ganzes Leben lang. Als ereingestiegen ist, dachte ich mir Scheiß auf die AC/DC-Couerband, spiel ich halt auch bei Fertig, Los!“, sagt Raphael. Die Harmonie in der Band spürt man. Ihre Songs sind eingängig. Fertig, Los! haben nicht nur den deutschen Gitarrenpop, sondern auch Britpop und indie verstanden, was zu einem sehr guten musischen Konglomerat führt, das zackig, melodiös, träumerisch und unglaublich catchyist. das herz ist ein Sammler istein Debüt voller Ohrwü rmer und es enthält Musik für jede Cefühlslage. Dasfindetauch Marc Liebscher,Chef des Labels Blickpunkt Pop und Entdeckerder Sportfreunde Stiller, derdie Band nach einem Auftritt direkt unter Vertrag genommen hat. Er produzierteauch ihre erste EP.die zu einem Major Deal bei Sony BMG führte. Hat man die Band einmal auf Platte und besonders live gehört, mag man sich ihr nicht mehr entziehen -sowohl ihre Songs, als auch ihre Liveshows umgeben eine ganz besondere Aura. Philipp berichtet über Beziehungskisten und alltägliche Dinge, mit.äenen sich jeder identifizieren kann. Das macht Fertig Los! so zugänglich. Ihre Musik ist ehrlich und macht Spaß. Manljarf noch viel erwarten von dieser sympathischen, Jungen Band. Fertig, Los! das Herz ist ein Sammler (Blickpunkt Pob/Sony BMG)