Festivals mit Genesis


Trotz Scheeßel und Lorelei: Der deutsche Festivalsommer geht – vorerst – weiter! Die Konzertagentur Lippmann & Rau kündigt für die Zeit vom 26. August bis zum 3. September eine Festival-Tournee durch drei deutsche Städte an: Ulm, Köln und Saarbrücken. Zugpferd der Veranstaltungen: Genesis.

Den Mut, weiter im Festivalgeschehen am Ball zu bleiben, ziehen Lippman & Rau aus ihrer problemlos ablaufenen Großveranstaltung mit Bob Dylan und Eric Clapton am 1. Juli 78 in Nürnberg. Zwar waren auch hier nicht alle angekündigten Künstler aufgetreten ; schnell herbeigeschaffte Ersatzinterpreten mußten jedoch lediglich im Vorprogramm Lücken füllen – die Headliner, Dylan, Clapton und Lake, traten auf.

Auf Genesis fiel die Wahl un-„ter anderem weil diese englische Band am 24. Juni Topact beim Festival der 100.000 in Knebworth bei London war und dort der technische Stab der Gruppe durch einen reibungslosen Ablauf der Veranst alt ungPluspunkte sammelte.

Und so sieht das Lippmann & Rau Programm bislang aus: Am 26. August in Ulm (Donaupark), am 1.September in Köln (Radstadion Müngersdorf) und am 3. September in Saarbrücken (Ludwigspark-Stadion) spielen neben Genesis John McLaughlin, Joan Baez und Alvin Lee mit Ten Years Later. In Ulm und Saarbrücken sollen noch weitere Interpreten hinzukommen.