In eigener Sache

Film-Podcast: „Die Streifenpolizei“ spricht über M. Night Shyamalans „Glass“

Was kann der Nachfolger von „Split“ und „Unbreakable“? Wir diskutieren in unserem neuen Podcast-Format.

Die Streifenpolizei ist wieder da! In der neuesten Episode des gemeinsamen Podcasts von Rolling Stone und Musikexpress dreht sich (fast) alles um M. Night Shyamalans Thriller „Glass“, der am 17. Januar in den deutschen Kino angelaufen ist.

Glass“ ist die Fortsetzung von Shyamalans Superhelden-Trilogie, die 2000 mit „Unbreakable“ begann und im Januar 2017 überraschend mit „Split“ fortgeführt wurde. Im Finale der Reihe treffen nun James McAvoy, Bruce Willis und Samuel L. Jackson aufeinander. Und zwar in einer Anstalt, in der herausgefunden werden soll, ob die drei Gefangenen wirklich Superhelden sind oder sich dies nur einreden.

Szene aus „Glass“

Sassan Niasseri vom Rolling Stone und Daniel Krüger vom Musikexpress diskutieren in „Die Streifenpolizei“, ob „Glass“ ein gelungener Abschluss der Reihe ist. Anschließend geht es noch um die größten Twists der Kinogeschichte.

Die neueste Episode könnt Ihr entweder direkt hier im Web-Player hören, oder auf diversen Streaming-Diensten wie Spotify, iTunes und Deezer abspielen. Die passenden Links findet Ihr unten aufgelistet:

Im Rhythmus von 14 Tagen erscheint jeweils eine neue Episode des Podcasts, zuletzt ging es um den Horror-Tanzfilm „Climax“ sowie den Rückblick auf das Kinojahr 2018. Hier sind die Links zu den verschiedenen Plattformen. Zum Reinhören und natürlich Abonnieren:

„Die Streifenpolizei“ auf Spotify

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Die Streifenpolizei“ bei Soundcloud

https://soundcloud.com/user-529739358/streifenpolizei-episode-3-glass

„Die Streifenpolizei“ bei iTunes  (klick) 

P.S.: Checkt auch unseren zweiten neuen Podcast „Music Sounds Better with ME“ aus!

Disney

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.