Fisher Z


Thats what friends are for: John Watts fand die Cover-Idee seines Künstler-Freundes Gary Goodman so gut, daß er kurzerhand den Titel des neuen Fisher Z-Albums änderte.

Eigentlich wollte John Watts die Platte „Masquarade“ nennen. Als er dann aber von seinem langjährigen Freund Gary Goodman, der schon das 87’er Comeback-Album REVEAL illustrierte, ein brandneues Gouache-Gemälde gezeigt bekam, änderte der Ober-Fischer sofort den Titel in FISHE’S HEAD. Verständlich: Die Vorderseite des Covers zeigt einen abgeschnittenen Fischkopf auf einem Teller, die Rückseite den leergegessenen Teller. Fisch-Köppe sind die Freunde ohnehin – sie leben beide seit drei Jahren als Nachbarn im Seebad Brighton.

Die voraussichtlich im März erscheinende LP, die zur Zeit von Bob Ludwig in New York gemastert wird, zeigt die britischen Alt-Waver in Höchstform – komplexe Arrangements, verschrobene Sounds und die bissigsten Texte, die der Ex-Philosophiestudent Watts je schrieb. Ein erster Vorgeschmack auf den Comeback-Nachfolger von Fischer Z kommt im Februar: die Single „Masquarade“.